Aktuelles

zur Startseite

2024

Am 26.04.24 um 16.00Uhr ist die Eröffnung von "Rent an Acker".

Treffpunkt ist direkt am Acker (Höhenweg, oberhalb Korntal West)

Ein paar wenige, auch kleine Stücke, sind für Kurzentschlossene noch frei!

Liebe Freunde der Zukunftsfelder,

leider können wir unser Angebot "Rent a Huhn" auf den Zukunfts­feldern nicht mehr durchführen.

Durch umfangreiche neue und sehr umfassende Vorschriften durch das Veterinäramt  …

2023

Liebe Freunde der Zukunftsfelder,

es gibt für Sie wieder die Mög­lich­keit, hochwertiges Fleisch von den Schulbauernhof Arche­tieren zu erwerben. Diesmal haben wir Fleisch vom Weiderind und Sattelschwein im  …

Nachdem im Sommer der Tier- und Natur­kinder­garten auf den Zu­kunfts­feldern feierlich ein­ge­weiht wurde, sind die Kinder inzwischen „an Bord gegangen“. Mit Begeis­terung haben die mitt­ler­weile 12 Kinder das  …

Viele neue Gesichter sah man heute auf dem korntaler Schul­bauernhof, denn der Familien­gottes­dienst am letzten Tag der Sommer­ferien bietet sich immer wunderbar zum Einladen an. So waren die Sitzreihen an diesem herrlichen  …

Das Hoffest der Zukunftsfelder war bei bestem Wetter ein schönes Ausflugsziel für viele Besucher.

Es gab viel zu erleben, mit dem Traktor konnten die Felder besichtigt werde. Viele kreative Stationen luden Kinder zum Mitmachen  …

Bei Sonnenschein konnten viele interessierte Besucher des Hoffests, das weitläufige Gelände der „Kleinen Arche“ erkunden. Die Besucher konnten einen ersten Blick in den wunderschönen Bauwagen mit seiner einladenden Terrasse  …

 

Regio-TV war bei uns zu Gast auf den Zukunftsfeldern:

Der Schulbauernhof Zukunftsfelder in Korntal möchte, dass Kinder mehr über Natur und Landwirtschaft lernen. Doch statt den Kindern alles nur theoretisch  …

Hunger im Strohgäu?! Gab es den?

Ganz klar, und nicht nur das.Bei einem geschichtlichen Vortrag von Alexander Brunotte durfte das Publikum Wissenswertes über den geschichtlichen Hunger im Strohgäu erfahren.Von Spenden an  …

Am 30.01.2023 sind wieder Zwillinge auf den Zukunftsfeldern geboren.
Schon wieder Zwillinge, das überrascht und freut uns sehr.

Für unsere beiden Kälber, haben wir uns dieses Mal etwas ganz Besonderes überlegt.
Wir habe  …

2022

Florian Aufrecht ist zufrieden: „Unser Team hat ein tolles Programm auf die Beine gestellt, trotz der Engpässe durch Corona.“

Florian Aufrecht zieht eine positive Bilanz: „Die Angebote am Schulbauernhof werden immer mehr nachgefragt. Corona hat aber deutliche Spuren hinterlassen.“

Gemeinsam mit den Kindern, welche unseren Hof besuchen, bauen wir diverse Obst- und Gemüsesorten an. Vieles davon verwenden wir für die Verpflegung der Kinder im Schullandheim selbst. Jedoch haben wir oft mehr als wir selbst  …

Besuch ukrainischer Frauen mit ihren Kindern

Am Donnerstag den 21.07. besuchten uns geflüchtete Frauen aus der Ukraine mit Ihren Kindern.

Wir erkundeten zusammen die Zukunftsfelder, schauten uns die Tiere an und erlebten Ziegen und Hühner hautnah. Zum Abschluss gab es im  …

Georg-Hager-Schule

Am Mittwoch 27.08.2022 war Florian Aufrecht, Bereichsleiter des Schulbauernhofs Zukunftsfelder in die Georg-Hager-Schule nach Mundelsheim eingeladen.

Seit vielen Jahren kommen die vierten Klassen der Schule zum Schullandheim auf  …

Seit einem Jahr ist unser Schulbauernhof Zukunftsfelder Bioland-zertifiziert. Deshalb besuchte uns Christoph Zimmer, Bioland Geschäftsführer Baden-Württemberg.

Unser ganzheitliches, erlebnisorientiertes Angebot ist für Gäste  …

Unser diesjähriges Diakonie-Jahresfest stand unter dem Jahresmotto 2022: Hoffnung – Vertrauen – Respekt.

Nach den langen Corona-Entbehrungen und -härten stand allen Mitarbeitenden der Sinn nach ein wenig Freude und  …

Diakonie-Jahresfest 2022

Das Diakonie-Jahresfest steht unter dem Jahresmotto 2022: Hoffnung – Vertrauen – Respekt.

Drei Begriffe als Herzschlag und Beweggrund unseres pädagogischen Handelns.
Drei Skulpturen als öffentliches Zeichen der Warnung  …

Vor Ort: Kultusministerin Theresa Schopper und Dr. Markus Rösler

Gemeinsam mit Kultusministerin Theresa Schopper besuchte der Politiker Dr. Markus Rösler den Schulbauernhof Zukunftsfelder. Hier erleben und lernen Kinder ganz persönlich Wertschätzung für Lebensmittel und Landwirtschaft, wenn sie  …

Mit Müsli in den Powertag. Check unseren frischen Getreide-Obst-Booster und starte morgens fit durch!

Mehr zum Müsli auf Insta.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Männel-Wolf-Stiftung für die Bereitstellung eines Bibelturms auf dem Schulbauernhof bedanken!

Es ist für uns ein großes Herzensanliegen, den Schülerinnen und Schülern, die zu uns auf  …

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns beim Obst- und Gartenbauverein Korntal, der dem Schulbauernhof 2 Indianerbananenpflanzen gespendet hat. Hans-Peter Mayer hat die beiden Pflanzen am 26. März in den Garten des Schulbauernhofs  …

Die Jahreszeitenkurse auf dem Schulbauernhof  erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Um Personal- und Sachkosten der Kurse überwiegend zu decken, sind wir jedoch auf eine Klassenstärke von mindestens 20 Teilnehmern  …

Das Team des Schulbauernhofs freut sich zusammen mit allen Kindern über die Geburt von 12 Ferkeln! Es ist sehr interessant zu beobachten, wie unsere Muttersau  …

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spendern bedanken, die die Arbeit des Schulbauernhofs unterstützen und mittragen.

Wir als Schulbauernhof möchten dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche eine Wertschätzung  …

2021

Es gibt für Sie wieder die Möglichkeit, hochwertiges Fleisch von den Schulbauernhof Archetieren zu erwerben. Diesmal haben wir Fleisch vom Sattelschwein im Angebot.

Angeboten werden Fleischpakete und Gyros. Die Fleischpakete  …

Komm an Board der "Kleinen Arche"  - unserem neuen Tier- und Naturkindergarten.
Der Start ist für April 2023 geplant.

Du bist begeistert von jungen Menschen, der Natur und Tieren? Hast Freude am Gestalten,  …

Gemeinsam starteten wir Heilig Abend mit einem Familien-Weihnachtsgottesdienst auf dem Schulbauernhof in Korntal um 16:00 Uhr. Der Weihnachtsgottesdienst für die ganze Familie fand im weihnachtlich dekorierten Hof des Schulbauernhofes  …

Unser Schäferwagen am Schulbauernhof ist während der Adventszeit für Groß und Klein geöffnet.

Lassen Sie den Trubel der Vorweihnachtszeit für einen Moment hinter sich und kommen Sie zur Ruhe. Im Inneren des Schäferwagens  …

Am Donnerstag, 18. November 2021 gibt es für Sie von 15.00 bis 16.30 Uhr die Möglichkeit, hochwertiges Fleisch von den Schulbauernhof Archetieren zu erwerben. Diesmal haben wir Fleisch  …

Es gibt für Sie wieder die Möglichkeit, gefrorene Suppenhühner vom Schulbauernhof zu erwerben.

Der Verkauf erfolgt ohne  …

Am Sonntag, den 12. September 2021 hatten wir um 10.30 Uhr auf dem Schulbauernhof Zukunftsfelder einen Familiengottesdienst der Evang. Brüdergemeinde Korntal.

Hier erste Eindrücke ...

Seit 1. September 2021 hat der Schulbauernhof Zukunftsfelder wieder eine Einrichtungsleitung. Florian Aufrecht verantwortet mit dem bisherigen Team, zwei neuen pädagogischen Fachkräften und drei Mitarbeiterinnen im Freiwilligen  …

Der Obst- und Gartenbauverein Korntal lädt alle Korntaler Familien am 23.10.21 ab 9.30 Uhr zum Obstsaftpressen auf den Schulbauernhof ein. Gerade für Familien ist diese Aktion ein Erlebnis. Wir pressen ausgereifte Äpfel von unseren  …

Der Schulbauernhof hat wieder eine pädagogische Leitung. Florian Aufrecht beginnt seinen Dienst auf den „Zukunftsfeldern“ im September 2021.

Ein Schullandheim der besonderen Art in Korntal bei Stuttgart 🐄 🐓 🐐 👩‍🌾 🥕 🍎 🥬 🥛 🧀 Wir haben einen neuen Videoclip: "Eindrücke von den Zukunftsfeldern 2021"! Schaut rein!  …

Es gibt für Sie wieder die Möglichkeit, frische Suppenhühner vom Schulbauernhof zu erwerben.

Der Verkauf erfolgt in unserem Verkaufswagen ohne Vorbestellung zu folgenden  …

Auf Instagram und Facebook posten wir aktuelle Einblicke in unsere Arbeit auf dem Bauernhof, der Küche und dem Schullandheim.

Ob Fliederblüte, eine echte Augenweide im Frühjahr oder Gottesdienste und  …

Die Open-Air-Ausstellung „Bibel und Wein- Von Anfang an gut“ - wurde am Abend des 20. Mai eröffnet. Andreas Abrell gab interessante Einblicke in die Geschichte des regionalen Rebbaus und Pfarrer Jochen Hägele ergänzte mit  …

Vom 20.-30. Mai 2021 präsentiert der Schulbauernhof Zukunftsfelder in Zusammenarbeit mit der Württembergischen Bibelgesellschaft eine informative und humorvolle Open-Air-Ausstellung zum Thema

"Wein und Bibel: Freude für Leib  …

Am Freitag, 7. Mai 2021 gibt es für Sie von 15.00 bis 16.30 Uhr die Möglichkeit, hochwertiges Fleisch von den Schulbauernhof Archetieren zu erwerben. Diesmal haben wir eine kleinere  …

Wir freuen uns sehr, dass das Seehaus Leonberg eine Garderobe für den Eingangsbereich des Schulbauernhofs angefertigt hat. Damit wurde nun ausreichend Platz für Jacken, Mäntel und Schuhe unserer Schüler und Gäste geschaffen.  …

Das Leben auf dem Schulbauernhof scheint wegen Corona still zu stehen. Doch der Schein trügt. Dafür gibt es gute Gründe.

Auf dem Schulbauernhof hat der neue Freiwilligendienst begonnen.

Elena Hussmann ist unsere FÖJ’lerin 2021. Da freuen sich die Hühner, wie sollte es auch anders sein. Die durften gleich mal mit ihrem Hühnerhaus auf eine  …

Einen schönen Sommerabend nach getaner Arbeit – den genießt man am besten im Garten. Unser Schulbauernhof hat ein Top-Ambiente zum Ausspannen.

Damit alle fleißigen Schaffer, Freunde und Besucher ihren Platz finden, wünschen  …

Die Leonberger Kreiszeitung veröffentlichte am 27.1.2021 unter LKZ-Hilfsaktion „Lichtblicke" einen interessanten Beitrag über das Leben im Lockdown auf dem Schulbauernhof.

Auf unserem Schulbauernhof mussten wir 2020 sehr anpassungsfähig sein. Die vom Kultusministerium erlassenen Verordnungen gestatten bis auf weiteres keine Schüleraufenthalte mit Übernachtung.

Unser neuer Flyer "Ihr Engagement für die nächste Generation" ist da. Werden auch Sie Helfer, Freund und Förderer. Wir freuen uns auf Sie!

Wir danken der Alfred Kärcher SE & Co. KG von Herzen für die Spende eines Laubbläsers und einer Heckenschere! In der täglichen Arbeit auf dem Hof stellen diese beiden Geräte für uns eine große Hilfe und Erleichterung dar. Wir  …

Mit den Christkindern Waldemar und Walentin haben wir von unserer Limburger Kuh Waltraut am 24.12.2020 zwei Prachtburschen geschenkt bekommen, an denen wir viel Freude haben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spendern bedanken, die die Arbeit des Schulbauernhofs unterstützen und mittragen.

Wir als Schulbauernhof möchten dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche eine Wertschätzung  …

Am Donnerstag, 21. Januar 2021 gibt es für Sie von 15.00 bis 18.00 Uhr die Möglichkeit, hochwertiges Fleisch von den Schulbauernhof Archetieren zu erwerben. Diesmal haben wir Fleisch  …

#SPENDENPROJEKTE - Mit Ihrer Spende helfen Sie, dass wir zusätzliche Angebote finanzieren können.

Helfen und Spenden.

2020

Der Engel sprach zu den Hirten:
„Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkünde euch große Freude:
Euch ist heute der Retter geboren; Christus, der Herr.“
Lukas-Evangelium 2, 10

Es war ein eisiger, aber schöner Tag. Genau richtig für einen Ausflug auf den Schulbauernhof. Zuerst tobten sich die Kinder auf der Wiese und im Tipi aus.

Haben Sie schon einen Weihnachtsbaum? Wenn nicht, können Sie bei uns auf dem Schulbauernhof einen schönen Weihnachtsbaum kaufen! Dadurch unterstützen Sie die Arbeit des Schulbauernhofs. Die Bäume bekommen wir aus dem  …

An einem wunderschönen, sonnigen Herbsttag trafen sich die Kindergartenkinder von der Saalstraße mit ihren Erzieherinnen auf dem Schulbauernhof.

Am Dienstag, 10. November 2020 gibt es für Sie von 15.00 bis 17.30 Uhr die Möglichkeit, hochwertiges Fleisch von den Schulbauernhof Archetieren zu erwerben. Diesmal haben wir Fleisch  …

Auf dem Schulbauernhof Zukunftsfelder, einem Archehof, der alte, vom Aussterben bedrohte Haustierrassen beherbergt, hat Jeannine ein Freiwilliges Ökologisches Jahr absolviert. Hier erzählt Jeannine was sie alles erlebte (Video). Für  …

Naturnahes Lernen steht beim Schulbauernhof Zukunftsfelder immer ganz oben auf der Prioritätenliste. Deshalb gibt es jetzt corona-erprobte Tagesangebote für Schüler und Lehrer. Einen Tag ganz praktisch auf dem Hof mit anpacken. So  …

Es gibt viel Platz auf dem Schulbauernhof - und den haben wir heute auch gebraucht, um die vielen Besucher unseres Familiengottesdienstes Corona - gerecht unterzubringen. Die meisten hatten sich online angemeldet - daher waren wir  …

Wir freuen uns und sind dankbar, dass wir wieder die Möglichkeit haben, gemeinsam Gottesdienst zu feiern: Am Sonntag, 13. September 2020 feiern wir um 10.30 Uhr auf dem Außengelände des Schulbauernhofs einen Familiengottesdienst der  …

Unsere neuen Hühner legen wieder! Ab sofort können auf dem Schulbauernhof wieder Eier gekauft werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Verkaufswagen!

Das Büro des Schulbauernhofs ist vom 10. August bis einschließlich 4. September 2020 nur sporadisch besetzt. In dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Hauptverwaltung, Tel. 0711 839877-20.

Wir  …

In den Sommerferien backen wir kein Brot.

Ab dem 22. September wird wieder wie gewohnt jeden Dienstag Brot in unserem Verkaufswagen angeboten.

Am Mittwoch, 22.07.2020 gibt für Sie die Möglichkeit, frische Suppenhühner vom Schulbauernhof zu erwerben.

Der Verkauf erfolgt ohne Vorbestellung zu folgenden Zeiten:
10 Uhr  …

Ein Team von 14 Bosch-Auszubildenden der Fachrichtung Mechatronik war vom 17.-19. Juni auf dem Schulbauernhof, um ihre sozialen Tage im Rahmen ihrer Ausbildung zu absolvieren.

Ab sofort backen wir für Sie jeden Dienstag frisches Holzofenbrot! Die Brote können vorerst immer dienstags ab ca. 12 Uhr im Verkaufswagen vor dem Schulbauernhof erworben werden (solange der Vorrat reicht).

Gerne legen wir  …

Ein eigenes Gewächshaus ist der Traum eines jeden Gärtners! Vom Anziehen der Jungpflanzen im Frühjahr bis zum Überwintern empfindlicher Gewächse bietet es eine Fülle von Möglichkeiten. Und für unsere Schüler, unsere fleißigen  …

Bei uns im Schulbauernhof sind oft Schüler*innen der Jahn-Realschule zu Besuch. Aber auch wir vom Schulbauernhof fahren immer wieder gerne zum Schnuppertag nach Bad Cannstatt.

Schnuppertag in Bad-Cannstatt

Für die  …

Die Schüler und Schülerinnen der Jenaplanschule aus der Jahrgangsstufe 4-6 erlebten eine Woche Bauernhofalltag. In verschiedenen Gruppen durchlief jeder im täglichen Wechsel die Bereiche Landwirtschaft, Tierhaltung und  …

Neue Garderobe für den Eingangsbereich

Der Schulbauernhof Zukunftsfelder nutzt die „Corona-Pause“ aktiv für Verbesserungen. Damit die Kinder unseres Schullandheims auch in der kälteren Jahreszeit ausreichend Platz für  …

Die Titelgeschichte „SCHULBAUERNHOF - Wo das Essen herkommt" aus der Zeitschrift bildung & wissenschaft 4/2020 von Maria Jeggle (Artikel Download hier) entführt uns in den Schullandheim-Alltag von Schüler*innen der  …

Gerade in dieser Zeit, in der viele von uns mehr als sonst und in vielfältiger Weise gefordert sind, ist die Botschaft von Ostern für uns Trost und Hoffnung:

Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden! (Lukas  …

Zwei neue Super-Staubsauger der Firma Kärcher helfen dem Team des Schulbauernhofs, die Spuren eines spannenden Erlebnistages mit Schülern und Tagesgästen auf den „Zukunftsfelder“ deutlich schneller zu beseitigen.

Die Schafe, Ziegen und Schweine sind in der Frühjahrssaison und haben für Nachwuchs gesorgt. Im frischen Heu tapsen die kleinen Lämmchen, Zicklein und Ferkel munter umher und laben sich zur Stärkung an der leckeren Milch, die ihr  …

31.3.2020 - Corona beschäftigt uns auch auf dem Schulbauernhof. Als Leitung treffen wir alle notwendigen Vorkehrungen. Bei Fragen wenden Sie sich direkt an uns: Telefon 0711 620 07 59 12, Mail:  …

Normalerweise geht es auf dem Schulbauernhof von Woche zu Woche hoch her, weil die Schulklassen jeden Winkel in Haus und Hof mit Leben füllen. Nun ist es fast wie ausgestorben und die Mitarbeiter*innen nutzen die Zeit für  …

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Firma BERGER bedanken, die die Arbeit des Schulbauernhofs unterstützt hat: Aufgrung von Arbeitsschutzrichtlinien wurde die Anschaffung neuer Leitern erforderlich. Darüber hinaus benötigten  …

Am Donnerstag, 19. März 2020 gibt es für Sie von 16 bis 17.30 Uhr die Möglichkeit, hochwertiges Fleisch von den Schulbauernhof Archetieren zu erwerben. Diesmal haben wir Fleisch vom Sattelschwein im Angebot. Bestellformulare liegen  …

Der Schulbauernhof Zukunftsfelder sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pädagogen (m/w) für den Gartenbereich. Zur ausführlichen Stellenbeschreibung bitte  …

Der Schulbauernhof hat ab Mai 2020 eine Praktikumsstelle für soziale Studiengänge bzw. für ein Landwirtschaftspraktikum zu vergeben. Die Dauer kann individuell vereinbart werden. Interessenten melden sich bitte telefonisch unter 0711  …

Nach der Winterpause starten wir nun bald wieder mit unserem Projekt "Rent a Huhn":

Ab Freitag, 24. April 2020 können wieder Hühner ausgeliehen werden. Kommen Sie auf uns zu - wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Näheres  …

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spendern bedanken, die die Arbeit des Schulbauernhofs unterstützen und mittragen.

Wir als Schulbauernhof möchten dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche eine Wertschätzung  …

2019

Am 24. Dezember 2019 findet um 16.00 Uhr im Stall auf dem Schulbauernhof Zukunftsfelder ein Familiengottesdienst der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal statt. Die Band und der Kinderchor wirken mit. Wir freuen uns auf zahlreiche  …

Am Donnerstag, 24. Oktober 2019 gibt es für Sie von 16 bis 18 Uhr die Möglichkeit, hochwertiges Fleisch von den Schulbauernhof Archetieren zu erwerben. Diesmal haben wir Fleisch vom Limpurger Rind im Angebot. Bestellformulare liegen  …

Am vergangenen Samstag besuchten wieder zahlreiche kleine und große Gäste unser Kartoffelfest auf dem Schulbauernhof. Trotz des durchwachsenen Wetters wurden die vielfältigen Angebote gerne angenommen: Die Gäste konnten sich im  …

Claus Bittner, königlicher Leibbüchsenspanner seiner Majestät König Friedrich 1. von Württemberg, hat uns sehr anschaulich in die Zeit vor der Gründung Korntals mit hineingenommen. An diesen Abend haben wir gehört, gesehen und  …

Jeweils am letzten Sonntag der Sommerferien feiern wir auf dem Schulbauernhof Zukunftsfelder einen Gottesdienst der Evang. Brüdergemeinde Korntal. Die Kindergruppen finden wie gewohnt statt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, bei  …

Pünktlich zum 200jährigen Jubiläum hatte Andreas Abrell, der Leiter des Landwirtschaftsbetriebs vom Schulbauernhof, mit seinen Mitarbeitern und Helfern dafür gesorgt, dass der Hühnerstall auch auf dem Gelände des Hoffmannhauses  …

Pünktlich zu Pfingsten geht es los: Die 300 Hühner des neuen „Hühnermobils“ auf dem Schulbauernhof Zukunftsfelder legen ihre ersten Eier. Dem beweglichen Hühnerstall steht eine landwirtschaftliche Grünfläche von rund einem  …

Jedes Jahr im Frühling blüht nicht nur die Natur neu auf, es ist auch die Zeit, in der viele Jungtiere geboren werden. Auf dem Schulbauernhof Zukunftsfelder wuselt und meckert es zurzeit: In den vergangenen Wochen wurden 14 kleine  …

Der Schulbauernhof Zukunftsfelder - eine Sonderveröffentlichung im Evang. Gemeindeblatt für Württemberg vom 21.01.2019

Der Schulbauernhof Zukunftsfelder in Korntal hat eine ganz besondere Form: Er sieht aus wie die Arche Noah.  …

2018

Vor den Toren Korntals liegt das beliebte Naturschutzgebiet Greutterwald. Neben Vögeln, Schmetterlingen, Fledermäusen, Nattern, Fröschen und vielen weiteren Tierarten leben dort auch 63 Arten von Wildbienen, unter ihnen die seltene,  …

Premiere für die erste Fried-Linde auf unserem Schulbauernhof: Bei ihrem jüngsten Besuch am 15. Oktober 2018 konnte Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL ihr erstes eigenes „Namensbäumchen" auf den Korntaler Zukunftsfeldern  …

2017 und früher

Wolltet Ihr schon immer mal wissen, wie es auf einem Bauernhof zugeht? Auf dem Schulbauernhof Zukunftsfelder könnt Ihr Tiere füttern und auf die Weide bringen, melken und die Milch zu Butter, Käse und Quark verarbeiten und natürlich  …

Am Freitag, den 25.11.2016 besuchte der Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, Herr Dr. Andre Baumann, auch den Schulbauernhof Zukunftsfelder als Einsatzstelle für Teilnehmende des  …

Der Schulbauernhof Zukunftsfelder Korntal ist ein einzigartiges Schullandheim. Eine Woche lang leben und lernen Schülerinnen und Schüler aller Schularten hier die Landwirtschaft kennen.