FÖJ, Praktika, Praxissemester

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) ist für junge Leute zwischen 16 und 27 Jahren gedacht, die sich für Umwelt und Natur interessieren. Wir bieten es sowohl auf unserem Biolandhof der Jugendhilfe Hoffmannhaus Wilhelmsdorf als auch auf dem Schulbauernhof Zukunftsfelder in Korntal an.

Das FÖJ dauert mindestens ein Jahr, kann aber auch verlängert werden. Als Vergütung bekommen die FÖJ-ler ein Taschengeld. Darüber hinaus erhalten sie Unterkunft und werden verpflegt.

Bewerbungen für das Schuljahr 2019/2020 nehmen wir ab sofort entgegen.

“Das FÖJ hat mir geholfen, ins Berufsleben zu schnuppern. Die regelmäßige Arbeit in Stall und Küche hat mir gefallen. Auf dem Schulbauernhof arbeitet man im landwirtschaftlichen und im pädagogischen Bereich. Ich weiß jetzt, dass ich Lehrerin werden möchte.“ Elsa Bube, 20 Jahre

 

In der Natur - für die Schöpfung

Informationen zum FÖJ:

Von der Diakonie: www.ran-ans-leben.de; von der Landeszentrale für politische Bildung: www.foej-bw.de

Kontakt und Bewerbung

Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich direkt bewerben?
Melden Sie sich unter
Telefon: 0711/6200759-12 oder
kontakt@schulbauernhof-zukunftsfelder.de

Bewerbungsunterlagen:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnisse

Praxissemester

Es besteht die Möglichkeit, auf dem Schulbauernhof Zukunftsfelder ein Praxissemester für soziale Studiengänge abzuleisten.

Interesse?

Melden Sie sich unter
Telefon: 0711/6200759-12 oder
kontakt@schulbauernhof-zukunftsfelder.de