Jubiläum: Ein Jahr Bioland-Zertifizierung

zur Startseite

Seit einem Jahr ist unser Schulbauernhof Zukunftsfelder Bioland-zertifiziert. Deshalb besuchte uns Christoph Zimmer, Bioland Geschäftsführer Baden-Württemberg.

Unser ganzheitliches, erlebnisorientiertes Angebot ist für Gäste immer wieder beeindruckend. Jedes Jahr kommen rund 1.200 Schülerinnen und Schüler für eine Woche auf den Schulbauernhof, um dort zu leben, zu arbeiten und sich mit den Erzeugnissen der Landwirtschaft selbst zu versorgen. Weitere 600 Schüler erleben in der Jahreszeitenhütte vier Mal im Jahr einen Tag lang die Natur im Wandel. Christoph Zimmer, beeindruckt von der Arbeit, sagte: „Schon die Jüngsten lernen hier, wie Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt zusammenwirken – dieses Wissen fehlt sogar vielen Erwachsenen. Unser Bioland-Gründervater Hans Peter Rusch wäre begeistert: Er sah es als wichtigste Lebensgrundlage, Mensch und Schöpfung zusammen zu denken.“

Pressemitteilung Bioland.

Zurück