Von Anfang an gut, Wein für Leib und Seele

Die Open-Air-Ausstellung „Bibel und Wein- Von Anfang an gut“ - wurde am Abend des 20. Mai eröffnet. Andreas Abrell gab interessante Einblicke in die Geschichte des regionalen Rebbaus und Pfarrer Jochen Hägele ergänzte mit Impressionen aus der Heiligen Schrift in seiner anschließenden Auftaktandacht.

Die Gäste spazierten um den kleinen Weinberg und entlang des Schulbauernhofs-Geländes, um sich mit den informativen und schön bebilderten Aufstellern der Bibelgesellschaft zu befassen.

Das wechselhafte Wetter zeigte sich an diesem Abend milde. So kommentierte Andreas Abrell es mit der humorvollen Bauernregel: „Ist der Mai kühl und nass, füllt es den Bauern Scheun und Fass.“ Der frische Zugang zur Bibel wurde durch eine Informationstheke, an der es auch Brezeln und Getränke gab, dem „Genussbegleiter“ und einem handsamen Ausstellungs-Flyer ergänzt.

In diesem Sinne freut sich das Team des Schulbauernhofs nun auf viele Ausstellungsbesucher und einen trockenen Pfingstgottesdienst. Eindrücke des Pfingstgottesdienstes hier.

#ausstellung #bibel #wein #korntal #korntalmünchingen #strohgäu #korntal #weinberg #wein #bibel #natur #rebe #weinberg #wengert #andacht #schulbauernhofzukunftsfelder

Zurück