Spende Alfred Kärcher SE & Co. KG

Wir danken der Alfred Kärcher SE & Co. KG von Herzen für die Spende eines Laubbläsers und einer Heckenschere! In der täglichen Arbeit auf dem Hof stellen diese beiden Geräte für uns eine große Hilfe und Erleichterung dar. Wir freuen uns sehr über die vielfältige Verbundenheit mit unserem Schulbauernhof, die gerade in der gegenwärtigen Situation eine Wertschätzung unserer Arbeit zeigt.

Auch bei unseren Schülerinnnen und Schülern spielt die Gartenarbeit eine große Rolle. Hier erleben die Kinder die Natur und den Wandel der Jahreszeiten als Teil der eigenen Lebenswelt. Der Garten als Lernort bietet viele Möglichkeiten zu einer frühen, intensiven Naturbegegnung. Diese schafft Gelegenheiten zur Gesundheitsförderung und Ernährungsbildung. Die Kinder entwickeln Neugier und handwerkliches Geschick, und das alles in Bewegung und in frischer Luft. Gemeinschaftliche Gartenarbeit erfüllt in hohem Maße den Anspruch an ganzheitliches, nachhaltiges und effektives Lernen.

Schon jetzt freuen wir uns darauf, wenn unser Hof im normalen Betrieb wieder vermehrt von fröhlichen Kindern belebt wird. Es motiviert uns, dass so viele Menschen unsere Arbeit mittragen und unterstützen!

Zurück