SBBZ - Jahreszeitenkurs ermöglicht

zur Startseite

Die Jahreszeitenkurse auf dem Schulbauernhof  erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Um Personal- und Sachkosten der Kurse überwiegend zu decken, sind wir jedoch auf eine Klassenstärke von mindestens 20 Teilnehmern angewiesen. Da insbesondere Schulformen wie das SBBZ (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum) diese Mindestteilnehmerzahl nicht erfüllen können, konnten wir dieser vulnerablen Zielgruppe bisher keinen Aufenthalt auf dem Schulbauernhof anbieten. Besonders jedoch diese Kinder und Jugendlichen profitieren von unserem Angebot.

Wir haben uns daher sehr gefreut, dass es durch unser coronabedingtes Angebot von Tagesprogrammen einer Schülergruppe der August-Hermann-Werner Schule Markgröningen (Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung in der Trägerschaft des Landes Baden-Württemberg) möglich wurde, drei Tage lang zu uns zu kommen. Schüler und Lehrer waren so begeistert, dass sich die Schule für die Jahreszeitenkurse im kommenden Schuljahr vormerken ließ. Dank einer hierfür zweckgebundenen Spende ist dies nun möglich.

Zurück