Kartoffelfest auf dem Schulbauernhof

Am vergangenen Samstag besuchten wieder zahlreiche kleine und große Gäste unser Kartoffelfest auf dem Schulbauernhof. Trotz des durchwachsenen Wetters wurden die vielfältigen Angebote gerne angenommen: Die Gäste konnten sich im Schmieden versuchen oder ihre Zielsicherheit mit Pfeil und Bogen erproben. Besonders die Kinder hatten großen Spaß bei Rasenschlepperrundfahrten, Melken mit dem Gummieuter und beim ausgelassenen Toben im Stroh. Sehr beliebt sind natürlich immer die Kontakte mit unseren Archetieren, insbesondere mit unseren kleinen Ferkeln oder mit den Hühnern, die in Kleingruppen auch gestreichelt werden durften. Wie immer verwöhnte uns die Küche mit kulinarischen Köstlichkeiten. Sowohl beim Gebäck als auch bei den salzigen Gerichten wurde gerne zugegriffen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen haupt- und ehrenamtlichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, die dieses Fest zu einem gelungenen und unvergesslichen Erlebnis werden ließ!

Zurück