Gottesdienst auf dem Schulbauernhof

zur Startseite

Am vergangenen Sonntag fand im Außenbereich des Schulbauernhofs ein Familiengottesdient der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal statt. Insbesondere nach der langen coronabedingten Pause war es für uns eine besondere Freude, bei herrlichem sonnigen Spätsommerwetter wieder gemeinsam Gottesdienst feiern zu können. Neben der eindrucksvollen Predigt von Jochen Hägele zum Thema „Wenn kleiner Glaube groß herauskommt“ hatten die Gottesdienstbesucher auch viel Freude an der tollen Musik des Lobpreisteams.

Ein weiteres Highlight dieses Tages war die Einsegnung von Herrn Florian Aufrecht in sein neues Amt als Einrichtungsleiter des Schulbauernhofs. Wir freuen uns sehr, dass der Schulbauernhof nun mit einem erweiterten und motivierten Team in das neue Schuljahr starten kann.

Den herannahenden Herbst konnten wir nicht nur in der liebevoll aufgebauten Dekoration erkennen. Im Anschluss an den Gottesdienst verwöhnte uns die Küche mit einem leckeren Imbiss To Go. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln konnte man diesen auf dem weitläufigen Schulbauernhofgelände oder zu Hause genießen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung!

Dieser Gottesdienst findet traditionell am letzten Wochenende der Sommerferien statt. Mit diesem schönen Familienereignis kann es nun wieder in die Schulzeit gehen. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern Gottes Segen für das kommende Schuljahr.

Zurück